M60 Fehlerspeichereintrag "Zylinder 1,2,6,7,8: Zündkreis"
Vielen Dank für deinen Hinweis. Das Geschwindigkeitssignal war tatsächlich am Tacho abgerissen. Im Fehlerspeicher stand es auch drin.
Habs jetzt wieder angeschlossen, hab die Zündspulen systematisch durchgewechselt und ne Probefahrt gemacht.
--> wieder Notlauf, Fehlerspeicher kein Zündkreis, dafür wieder Geschwindigkeitessignal. Da war ich erstmal sehr verwundert.
Hab dann noch nen Motorölcheckup gemacht und alles bis auf den Spritanteil war im guten Bereich. Der Spritanteil war im mittleren Bereich. Das kann allerdings sowohl von den Spulen, als auch von den Einspritzventilen kommen. Da der Rußanteil gut war und somit die Verbrennung gut, würde ich allerdings eher vermuten, das die Einspritzventile und Lamdasonden nicht so schlecht sein können.
Habe jetzt noch den Motorkabelbaum unter Last durchgemessen und alle Zünd- und Einspritzdüsenkabel scheinen in Ordnung zu sein.
Ich glaub ich tausch jetzt erstmal alle Zündspulen, schau was passiert und mach dann evtl. dasselbe mit den Einspritzventilen. Mit abgestecktem Luftmassenmesser läuft er auch unrund, also wird es der eher nicht sein. Dann bleiben ja höchstens noch die Lamdasonden oder das Steuergerät. Da ein zweites zu haben, das mit Inpa funktioniert ist auch reizvoll.
Für Tipps bin ich gerne zu haben!!!
Grüße
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schnigers,
23.08.2025, 15:34
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e-dreissig,
24.08.2025, 14:21
- M60 Fehlerspeichereintrag "Zylinder 1,2,6,7,8: Zündkreis" - schnigers, 27.08.2025, 21:50
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e-dreissig,
24.08.2025, 14:21