129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern
Hallo in die Runde
Beim zerlegen des ZK meines eta's viel mir auf das der Kopf (so wie ich es erwartet hatte ) identisch zum 25er is. Aber wieso ist die Nockenwelle nur 4 fach gelagert, wenn die Vorkehrungen dafür schon vorhanden sind? Und jetzt meine große Frage-; Macht es Sinn (Es ist eh alles zerlegt) den ZK im Zuge der Restaurierung auf eine 7fach gelagerte eta nocke umzubauen? Wieso hat BMW ab ca. 09/87 eine 7fach gelagerte nocke mit selben maßen umgerüstet? Und da ich hier noch kein detalierten Umbauplan auf den "großen Ölkreis" gefunden habe, wie aufwändig ist dieser Umbau am Kopf?
![[image]](images/uploaded/201808281414575b8558e15055c.jpg)
![[image]](images/uploaded/201808281403105b85561e48ded.jpg)
gesamter Thread:
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
28.08.2018, 16:50
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - dirk_335i, 28.08.2018, 20:10
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - danilo69, 28.08.2018, 20:42
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
Olsche,
28.08.2018, 20:58
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - bab-boy2812, 29.08.2018, 16:59
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
ChrisAS,
29.08.2018, 23:49
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
30.08.2018, 09:44
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - ChrisAS, 03.09.2018, 23:40
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
30.08.2018, 09:44
